Logo

designers_contor | Büro für Grafik, Werbung, Design

 

Portfolio Corporate Design

Das Corporate Design ist das Gesamterscheinungsbild eines Unternehmens. Es zieht sich durch alle Kommunikationsmittel eines Unternehmens, angefangen vom Firmen- oder Markenzeichen und den Geschäftspapieren, über sämtliche Printmaterialien bis zum Internetauftritt und der Produktwerbung.
Hier sehen Sie ausgewählte Arbeitsbeispiele für Firmen- oder Markenzeichen. Wie sich daraus Gestaltungskonzepte entwickeln lassen, können Sie am besten ersehen, wenn Sie eine Rubrik unter "Branche" in der rechten Spalte auswählen.

Logo_Kloßteig
Markenzeichen
Branche: Kartoffelerzeugnisse

Ein signifikantes Corporate Design setzt die Grundlagen für ein starkes Markenimage. Das Signet vereint den unverwechselbaren Schriftzug mit dem Bildelement, der Burg, und ist inzwischen nicht nur jeder Hausfrau bekannt.
Das Markenzeichen kommt auf allen Produkten und Werbemitteln zum Einsatz. Blau, Gelb und Orange wurden als Hausfarben beibehalten und in ein klares Schema von Wertigkeit und Anwendung gebracht. Dadurch wird auch in unterschiedlichen Drucktechniken ein einheitliches Ergebnis erzielt.

 
Piktogrammsystem
Piktogrammsystem
Branche: Technik
 

Wärmetauscher, Abgaswärmetauscher, Luftkühler, Warmbehandlungsanlagen, Vakuum-Trockneranalgen, Ölreinigungsanlagen, Ventilatoren, Luftheizgeräte und lüftungstechnische Anlagen - für das umfangreiche Fertigungsprogramm wurde ein Piktogrammsystem entwickelt, um eine übersichtliche Produktkommunikation zu visualisieren.

Gemeindelogo
Jubiläums-Logo
Branche: Marktgemeinde

Zum 40-jährigen Jubiläum der Großgemeinde wurde ein Signet entwickelt. Für jeden Ortsteil sollten signifikante, repräsentative Gebäude in einer Gesamtgrafik enthalten sein. Das Jubiläums-Logo wurde für unterschiedliche Größen erstellt und ziert Festzeitschrift, Jubiläums-Regenschirm u.v.m.

 
Logo
Logo
Branche: Technik

Für die Tochterfirma wurde ein modifizierter Schriftzug passend zum Logo des Konzerns entwickelt.

 
Markenlogo
Markenzeichen
Branche: Milch- & Molkereiprodukte

Entwicklung eines schwungvollen, samtig-anmutenden Schriftzug für die unverwech-selbaren Ziegenkäse-Spezialitäten zicrée

 
Visitenkarte
Visitenkarte
Branche: Pilze & Convenience

Der hohe Bekanntheitsgrad der Marke wird auf der Rückseite der Visitenkarte zusätzlich genutzt. Die neue Imagekampagne wird sozusagen im Mini-Format umgesetzt.

 
Schriftzug
Schriftzug
Branche: Süßwaren

Entwicklung eines Schriftzugs für ein Markenprodukt im Stil der 60er Jahre

 
Schriftzug
Logo
Branche: Kreativatelier

Entwicklung eines Logos für ein Kreativatelier. Das Atelier bietet verschiedene Kurse und Workshops an.

 
Speichelecht Zeichen
Piktogramm
Branche: Farben und Bastelbedarf

Verbraucher-Sicherheit im Fokus: Für Produkte eines Farbenherstellers wurde ein universal-einsetzbares Zeichen entwickelt. Es enthält die wichtige Verbraucherinformation, ob die Farbe für Kinder unbedenklich ist.

 
Einlegekarton Schaumwaffel
Markenzeichen und Einleger
Branche: Waffeln

Eine florale Ornamentik umspielt den Schriftzug und setzt sich im Hintergrund fort.

 
Geschäftsausstattung Landkäserei
Visitenkarte
Branche: Milch- & Molkereiprodukte

Visitenkarte für eine Käserei

 
Markenzeichen
Markenzeichen
Branche: Knabbergebäck

Entwicklung für ein Produkt-Markenzeichen
mit den Attributen "Mais" und "mexikanisch"

 
Markenzeichen

Alternativer Entwurf zur Kundenpräsentation

 
Logo_Lebensmittelunternehmen
Logo
Branche: Pilze & Convenience

Logo-Relaunch für ein traditionelles
Lebensmittel-Unternehmen

 
Logo_Sport
Logo
Branche: Sport

Entwicklung eines Schriftzugs für eine saisonale Produktlinie einer Radsportfirma

 
Logo_Hotel
Logo
Branche: Dienstleistung

Als Visual wird ein springender Hirsch als Symbol verwendet. Über die Typografie entsteht eine Verbindung von Tradition und Moderne. Der hochwertig-anmutende Schriftzug verdeutlicht die Qualitätsversprechen des Hauses.

 
Hinweis: Wegen Urheber- und Nutzungsrechten auf die gezeigten Arbeiten ist es nicht gestattet, Bilder, Texte oder Ideen - auch nur auszugsweise - in irgend einer Art zu verwenden.